Schwimmen bereichert das Leben.
Und bald auch deins.

Hallo, wir sind Kai und Heiko Böhme, die Köpfe hinter Schwimmschulen.de. Wir möchten Anbieter und Suchende von Schwimmkursen schnell, leicht und informativ zusammenbringen. Warum?

Schwimmen ist für uns mehr als nur eine Sportart.

Es hält uns gesund, macht gute Laune und stärkt soziale Kontakte. Und ist auch die einzige Sportart, die lebenswichtig sein kann. Schließlich müssen wir schwimmen können, um uns im Wasser selbst retten zu können. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie hat sich ein Rückstau bei Nichtschwimmern aufgebaut, insbesondere bei Kindern. Wir möchten dazu beitragen, diesen Rückstau aufzulösen und Menschen jeden Alters die Möglichkeit geben, das Schwimmen zu erlernen und zu genießen.

Dabei haben wir festgestellt, dass es oft schwierig ist, passende Schwimmkurs-Angebote in der Nähe zu finden, sei es in Schwimmbädern oder bei privaten Schwimmlehrern. Zudem haben sich viele Bäder in Spaßbäder verwandelt. Schwimmenlernen oder auch nur das Schwimmen von Bahnen ist dort kaum möglich. Doch nicht nur viele große Schwimmbäder haben Schwimmkurse im Programm. Auch zahlreiche qualifizierte Schwimmlehrerinnen und Schwimmtrainer bieten private Schwimmkurse – die jeder ganz leicht in seiner Nähe auf Schwimmschulen.de finden kann.

Unsere Leidenschaft fürs Schwimmen

Kai Böhme, privater Schwimmlehrer

Ich habe meine Leidenschaft fürs Schwimmen zum Beruf gemacht. Als staatlich anerkannter und geprüfter Fachangestellter für Bäderbetriebe und Aqua-Bike-Instructor helfe ich Menschen dabei, sich im Wasser wohlzufühlen. Gemeinsam bauen wir Ängste und Hemmschwellen ab. Individueller Unterricht in entspannter Atmosphäre steht bei mir an erster Stelle, sodass das Schwimmenlernen zu einem positiven Erlebnis wird.

Mehr über Kai erfahren

Heiko Böhme, Webentwickler

Meine besondere Verbindung zum Schwimmen habe ich durch meine Tochter Luna gewonnen. Seit dem Babyschwimmen ist sie ein richtiger Wasserfrosch. Aus erster Hand habe ich erfahren, wie wichtig qualifizierter Schwimmunterricht ist. So können sich Kinder sicher und mit Spaß ans Wasser gewöhnen und zu guten Schwimmern werden. Das gibt mir als Vater ein beruhigendes Gefühl. Und wir können nun zusammen die gemeinsame Zeit im See oder Schwimmbad viel mehr genießen. Schwimmschulen.de habe ich entwickelt, um Schwimmkurs-Anbietern und Schwimmkurs-Suchenden eine benutzerfreundliche Plattform zu bieten.

Mehr über Heiko erfahren

In unserem Blog findest du außerdem nützliche Informationen rund um das Schwimmenlernen und Schwimmtraining.

vg